ROTER FADEN UND KURZVITA

Meine Illustrationen sind mit Gouache­farbe und Kreiden ge­malte Bilder, Zeich­nun­gen und Co­llagen, die ich mit Typo­grafie, Foto­grafie und Gra­fiken zu einer Ge­samt­gestal­tung vor­wie­gend digi­tal zu­sam­men­führe. Sehr ger­ne ent­wickle und ge­stalte ich Pro­jek­te von der er­sten Idee bis zur Druck­vor­lage oder an­dere Prä­sen­tations­formen.

Mein Stu­dium in Trier und Münster habe ich 1991 als Di­plom De­sign­erin in »Vi­su­elle Kom­mu­ni­ka­tion« ab­ge­schlos­sen. Seitdem bin ich als Gra­fik­design­erin, mit den Schwer­punkten Illu­stra­tion, Buch­ge­stal­tung und Edi­torial De­sign frei­schaff­end in Münster und Hamburg für zahl­reiche Ver­lage und Orga­ni­sa­tio­nen tä­tig. Wäh­rend­des­sen dur­ften mein Mann und ich un­sere bei­den Kin­der ins Er­wachs­enen­le­ben be­glei­ten. Mit meinem Team um Edition Lockbuch ist der Familien-Reisebegleiter »Die deutsche Ostseeküste entdecken« mit Geschichten, Spaß und Spiel bei Edition Lockbuch erschienen. Aktuell hat der Sylter Eiland Verlag den »Luck & Locke Reisebegleiter – Die deutsche Nordseeküste entdecken« aus er gleichen kreativen Feder im Angebot.